Freitag, 28. August 2009

Wieder eine Christina in Kombination mit einer BizzKids-Hose


Weil ich noch soviel Stoff von der U-Heft-Hülle übrig hatte, hab ich Finja gleich die passende Kombi zum Geschenk genäht.
Eigentlich gehören auf die Hosenbeine noch Taschen, aber irgendwie hab ich das nicht so hin bekommen.Vielleicht versuche ich ja noch, sie drauf zubekommen.


































So, ich habe noch eine Tasche aufgenäht und ein passendes Kopftuch dazu.
Das mit der Tasche mach ich aber auch nicht nochmal nachträglich.















__________________________________________________________________

Donnerstag, 27. August 2009

Meine erste U-Heft-Hülle



Hier ist meine erste U-Heft-Hülle.
Die NamensApplikation ist nicht mein Werk.
Dafür, auch an dieser Stelle: Danke Dany!















Hier noch mal von innen












__________________________________________________________________

Sonntag, 23. August 2009

Und wieder eine Chistina




Und weil sie so schön einfach ist hab ich heute noch eine Christina gemacht. Diesmal aus Resten.Der Stoff des Vorderteils war ein Kleid von Finja und der Stoff des Rückenteils war ein Kleid von Sophie.Schrägband hatte ich auch nicht mehr genug von einer Farbe. Aber ich finde sie gar nicht schlecht.

Hier von vorne...















...und einmal von hinten.

Da das Model bereits schläft, gibt es heute nur Fotos ohne










So, Finja ist jetzt wieder bereit.


Eigentlich wollte ich ein Foto von hinten machen, aber leider hatte Finja nicht so die Geduld dafür























__________________________________________________________________

Freitag, 21. August 2009

Meine erste TaTüTa

Ich hab mich mal getraut und auch eine TaTüTa gemacht
















Natürlich ging es auch hier nicht ohne Fehler


Aber so etwas hat nicht jeder.
Die Borte ist so exklusiv, dass ich sie innen versteckt habe ;-)





__________________________________________________________________

Noch eine Christina



Hier meine nächste Christina am Modell (Finja ist gerade vom Mittagschlaf wach geworden)













Einer der schönen Dekostiche meiner Quelle-Maschine














Und hier nochmal im ganzen












__________________________________________________________________

Mittwoch, 12. August 2009

Meine erste Christina

Ich bin ganz furchbar stolz auf mich.Mein erstes Kleidungsstück ist fertig. Eine Christina für Finja.Nicht so ganz gerade zusammen genäht und das Schrägband ist auch nicht ganz so perfekt angenäht.Aber es ist mein erstes Stück und Finja kann es tragen.
Dazu möchte ich noch eine passende Hose nähen.Aber alles zu seiner Zeit.

Hier am Modell













Einmal von vorne














von hinten













und hier mein verpfuschter Dekostich









__________________________________________________________________

Donnerstag, 6. August 2009

48 Säckchen


Und hier ist ein fertiger Kalender
Der zweite ist genauso, halt nur ein anderes Motiv
















So, hier sind schon mal die 48 fast fertigen Säckchen zu bewundern ;-)






Jetzt warte ich nur noch auf meine Knöpfe zum Verschließen und auf die Servietten für den Kalender.Ich hoffe zu WE ist alles da!!!















__________________________________________________________________