Donnerstag, 19. November 2009

Meine erste Mütze

Hier ist sie!!! Und von vorne find ich sie echt nicht schlecht...



...nur von hinten ist sie nicht ganz so schön.Ich habe sie leider verkehrt zusammen genäht, so dass die Naht von außen zu sehen ist.Aber ich hab sie ganz besonders sorgfältig versäubert und jetzt sieht es gar nicht sooo schlimm aus.

Leider passt sie nicht auf Finjas Dickschädel! Obwohl Finja einen KU von 47 hat und die Mütze für Gr.47-49 passen soll.Ich werde sie jetzt nochmal nähen, aber diesmal größer!







__________________________________________________________________

Sonntag, 15. November 2009

Wieder eine Hannel

Hier noch die versprochenen Modellbilder.Und wie sich das für ein echtes Modell gehört, hat Fräuleinchen auch schon ihre Allüren.Keine Chance, dass sie mal stehen bleibt ... ...höchstens für ein Foto von hinten






So, hier mein erster verarbeiteter Stoff vom Stoffmarkt.Eigentlich sollte ja erst der Rock für Sophie fertig werden, aber da mein weißes Garn alle ist, musste ich mich heute umorientiern.Da ich heute gerne etwas fertigstellen wollte und nicht wieder ewig sitze, habe ich auf ein Schnittmuster zurück gegriffen, dass ich schon fertig hatte und nur noch auf Stoff bringen musste.Und so ist eine Fleece-Hannel entstanden.
Hier möchte ich euch gerne zeigen, dass ich mir ganz besonders viel Mühe mit der Kapuzen-Naht gegeben habe.Die obere Naht ist die Scheitelnaht der Kapuze und die untere der Saum. Den Saum hab ich zweifarbig mit einer Zwillingsnadel genäht, wegen der Optik.Würde vermutlich besser aussehen, wenn ich von rechts genäht hätte, dann würde der Stich besser zur Geltung kommen.


So, und hier ist sie von hinten


Und nochmal von vorne







Modellbilder folgen!
















__________________________________________________________________