Freitag, 30. Juli 2010

Block-Geburtstag mit Verlosung


Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich am 6.8. Blockgeburtstag habe. Und das gepaart mit fast 5000 ( na ja es fehlen noch fast 1000) Besuchern, bedeutet eigentlich, dass es Zeit wird für eine Verlosung.

Da ich im Moment absolut keine Ahnung habe, aus was der Gewinn bestehen soll, machen wir es einfach so:

Wer mir bis zum 6.8. 23:59 einen Kommentar mit Gewinnvorschlag hinterlässt wandert in den Lostopf.


Am 7.8. werden meine beiden Mädels Glücksfee spielen und zwei Gewinner ziehen.



Viel Glück!





________________________________________________

Unsere Tagesmutter ist Oma geworden

Und da dachte ich, so als kleine Aufmerksamkeit fürs Baby und die Mama, eine schnell U-Heft-Hülle. Na ja, ganz so schnell wie ich dachte, war sie dann doch nicht.
Nachdem ich den Innen- und Außenstoff zusammengenäht hatte, musste ich feststellen, dass die Hülle total schief ist.
Also, was tun? Zum Auftrennen und neu vermessen hatte ich absolut keine Lust. Also, einfach die Hülle zusammengeklappt, was überstand mit dem Rollschneider abgeschnitten und Schrägband drüber genäht.
Ihr wisst schon: Blöd kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;-)
Und das ist dann dabei raus gekommen
Dummerweise habe ich dann nach dem Zuschneiden auch noch festgestellt, dass ich auch nicht rechnen kann. Der Umschlag nach Innen sollte auf beiden Seiten 10 cm betragen, damit die Tasche für das Impfbuch noch drauf passt. Nun ja, 2x 10 cm sind 20 cm und nicht 10 cm, die ich noch zur Breite des U-Heftes dazugegeben habe. Jetzt ist der innere Umschlag aber deutlich zu schmal für die Tasche. Na, was soll's? Ist es halt eine U-Heft-Hülle ohne Impfpass-Tasche.



________________________________________________

Dienstag, 27. Juli 2010

Die Nächte werden wieder länger...

... und daher gibt es neue Lampen für die Kinder.
Ich bin ja komplett begeistert.
Warum hat mir denn noch keiner gesagt, wie einfach
diese Bezüge zu nähen sind. Und sooooo schnell.
Der Bezug für die Kleine war in der Zeit fertig, als mein Mann Finja bettfein gemacht hat.
Und die Kleine hat sich sooooo gefreut. Ich habe die Lampe in ihr Zimmer gestellt,
als sie im Bad war. Und dann kam sie auf einmal völlig aufgeregt angeflizt.
"Mami komm mal, schnell" "Sowas hab ich ja noch nie gesehen"
Ich hoffe der Großen gefällt ihr Bezug genauso gut.
Hier die Nachttischlampe für die Große
Und das hier ist das Nachtlicht für die Kleine




________________________________________________

Meine Tochter ist ein richtiges Mädchen

Zumindest was ihre Kleidung angeht. Am liebsten trägt sie Röcke und Kleider.
Also musste zum Geburtstag meiner Tante eine neue Insa her
Eigentlich gibt es da auch noch ein passendes Kopftuch, aber leider kein Foto, da sich Finja das Kopftuch, sobald es auf dem Kopf war schon wieder runtergezogen hatte.




________________________________________________

Donnerstag, 15. Juli 2010

Gretelies und Notizbuch

So,diese Gretelies mit dem Notizbuch to go sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante.
Ich hoffe ihr gefällt es! Die Tasche mit Reißverschluß und Karabiner für den Schlüssel und das Notizbuch diesmal mit Knopf und nicht mit Klett.
Natürlich musste ich (wie immer) etwas auftrennen. Diesesmal, habe ich die Außentasche und das Futter falsch zusammengenäht, so dass ich die linke Seite außen hatte
Und auf das Notizbuch sollte eigentlich auch noch ein Band. Aber nachdem ich es zweimal ziemlich schief drauf genähte hatte, dachte ich, so ohne alles würde es ja auch gar nicht so schlecht aussehen.
Die Knopf-Variante musste ich wählen, weil ich vergessen hatte, das Klettband anzunähen. Aber ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.












________________________________________________

Samstag, 10. Juli 2010

Notizblock to go

So, jetzt hab ich mir auch mal einen Notizblock to go gemacht. Da ich mir auf der Arbeit immer recht viele Notizen machen muss, dachte ich das wäre ja mal was praktisches für mich. Außerdem war es ein Testprojekt, da meine Tante ebenfalls einen zum Geburtstag bekommen soll.
Das Schnittmuster hab ich mir selber zusammen gewurschtelt.
Jetzt wo er fertig ist, find ich ihn allerdings ein bißchen kahl. Egal, ist ja nur für die Arbeit. Der ist jetzt A5. Vielleicht mach ich mir selber noch einen in A6...mit etwas mehr Getüddel.



________________________________________________

Donnerstag, 8. Juli 2010

Meine weißen Kletterrosen

Diese Rosen habe ich als weiße Kletterrosen gekauft. Nun ja, wirklich weiß sind sie nicht.Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh über diesen Fehlkauf, weil mir die Farbe vieeeel besser gefällt als weiß. Und glücklicherweiser hat die Rose auf der anderen Seite des Rosenbogens genau das gleiche"weiß"
Und hier Finja beim Verzehr der ersten reifen Johannisbeeren aus dem eigenen Garten






________________________________________________

Mittwoch, 7. Juli 2010

Damit fing alles an

Mein erstes Kleidungsstück war eine Christina. Und davon hab ich letztes Jahr einige genäht. Dummerweise haben Kinder die Angewohnheit zu wachsen, so dass von denen nicht eine mehr passt. Also, muss eine Neue her. Eigentlich sollte sie ein Oberteil für die Insa sein.
Aber irgendwie hat das nicht so richtig gepasst
Finja beim Telefonieren mit einem Taschenrechner in ihrer neuen Christina
Hier nochmal von hinten







________________________________________________