Montag, 30. August 2010

Antonia total vermurkst!!!

Nachdem die Kurzarm-Version der Antonia ja ganz gut klappte, habe ich mich an einer Langarm-Version versucht. Musste natürlich auch direkt der schöne FliePi-Stoff sein.
Na ja, wenn man sie so sieht, find ich sie ja gar nicht mal so schlecht.
Aber wenn man näher hin sieht...

...fällt einem der Saum von außen auf. Und wenn man noch genauer guckt,...

...sieht man den Saum von Innen!
Das Problem war, als ich die Seitennähte geschlossen habe, musste ich feststellen, dass die Saumlinien  auf der einen Seite überhaupt nicht auf einander trafen.Das Shirt war unten total schief.Dann hab ich einfach nochmal mit der Ovi neu "versäubert" und bin dabei an einer Stecknadel hängen geblieben. Das Ergebnis seht ihr oben.Die Frage ist nur:Was habe ich überhaupt falsch gemacht, dass der Saum so komplett schief war?
Ich hoffe Finja mag sie trotzdem!
______________________________________________

Sonntag, 29. August 2010

Und noch ein Leseknochen

Meine Große ist jetzt aus dem Zeltlager wieder hier und somit kann ich euch auch den
dritten Leseknochen zeigen

Sämtliches Getüddel hat sie sich selber ausgesucht.Und laut ihrer Aussage, hat sie auch sehr gut darauf geschlafen

________________________________________________

Ein kleines Dankeschön...

... für eine Freundin, die mir letztens ein ruhiges Gespräch mit meinem Chef ermöglichte, da sie auf die Kurze aufgepasst hat.
Der Bezug ist aus Jersey. Ging echt gut.Ich hab ihn halt etwas enger genäht.
Was allerdings mit dem Zick-Zack-Stich an dem Schrägband passiert ist, weiß ich selber nicht.
Da ich das komplette Band aber bereits einmal abgetrennt hatte, weil ich ohne Fadenspannung genäht hebe, dachte ich, so schlimm sieht es gar nicht aus!


So, ich habe jetzt unten auch noch Schrägband dran genäht. Ich finde, es sieht wirklich besser aus.

________________________________________________

1. Stück für den Kindergarten


Da Finja im Kindergarten auch Mittagschlaf machen wird(hoffe ich),
braucht sie natürlich auch dort ein "Knochenkissen"
Dieser Leseknochen gehört zum Kindergarten-Survival-Paket.
Ich hoffe nur, dass der Rest in den nächsten 1,5 Wochen auch fertig wird!!!
________________________________________________

Und noch etwas fürs Bett

Nachdem ich jeden Abend mit meiner Tochter "streiten" musste,
wer auf diesem Leseknochen schlafen darf, musste endlich
ein eigener fürs Kind her

________________________________________________

Mein Kind liebt es auch im Sommer warm im Bett

Und damit das Körnerkissen auch schön kuschelig ist,
gab es einen Emily-Erdbeer-Flanell-Bezug!



  
________________________________________________

Montag, 16. August 2010

Mein Gewinnschulden sind nun auch fertig!

So, das wäre auch geschafft und geht morgen zur Post.
Für Sarah, der Notizblock to go für Kinder
von innen


Hier der Notizblock to go für Nicolevon innen
Der ist nicht wirklich so schief!
Live fällt es kaum auf





________________________________________________

Langsam wird sie groß

Wenn ich meinem Baby für die Schule eine Schürze nähen muss, dann kann sie wohl schon lange kein Baby mehr sein. Ab diesem Schuljahr hat Sophie Hauswirtschaft (vielleicht komme ich ja dann mal in den Genuß, einen Abend nicht kochen zu müssen ), das heißt, das Kind braucht eine Schürze! Da ich ja eigentlich recht wenig für Sophie nähe, dachte ich, das wäre die Gelegenheit. Und das ist das ErgebnisDa ich ja keinerlei Applikation auf die Schürze machen durfte, habe ich eigenmächtig beschlossen, das Band mit einem Zierstich zu versehen.

Und damit die Tasche nicht ganz so kahl aussieht, wiederholt sich der Zierstich hier.Und was sagt das Kind, nach meiner eigenmächtigen Entscheidung?
"Sieht gut aus!"
Na, mein Glück!!!




________________________________________________

Freitag, 13. August 2010

Und noch ein paar Geschenke

Finjas Freundin feiert heute ihren 3. Geburtstag. Da muss natürlich auch etwas selbst genähtes her. Eine Prinzessinnen-Malmappe ist, glaub ich, das Richtige.
Eigentlich ist es ein Notizblock to go mit Stiftefächern.
Blöderweise hab ich den Verschluß auf der falschen Seite angebracht!
Ich hatte aberkeine Lust alles wieder aufzutrennen und darum bleibt es so!
Dazu gibt es noch eine Music-CD.
Die große Schwester hatte am Samstag Einschulung.Eigentlich waren wir auch eingeladen, aber ich war so platt von meiner Nachtwache, dass wir abgesagt haben.
Trotzdem muss sie ja nicht auf ihr Geschenk verzichten.
Und zwar ebenfalls eine Malmappe.(mit Verschluß auf der richtigen Seite)

Die auch von innen.
Und weil sie jetzt ein Schulkind ist, gibt es dazu noch einen Gutschein für die Buchhandlung.


So, und während ich die Hello-Kitty-Mappe zusammen genähte habe, hat meine Tochter sich mit meiner Schneidematte und der Kreide vergnügt.
Tja, und dann war Schneidematte putzen angesagt!
Nachdem sie sich eine Weile mit den Feuchttüchern gequält hat, hab ich ihr einen Schmutzradierer gegeben und damit hat sie auch alles wieder restlos sauber bekommen.





________________________________________________

Wenn der Postmann 3 mal klingelt..

...dann hat er meist ein Päckchen für mich.
Heute mit meinem Gewinn von Silke

Und das hier ist es. Vielen lieben Danke liebe Silke!!! Es gab auch schon die erste Diskussion um die Besitzrechte an diesem Kissen. Aber meine Tochter musste einsehen, dass es meins ist!!!


________________________________________________


.

Samstag, 7. August 2010

Geburtsgeschenk

Am Dienstag wird meine Schwägerin per Kaiserschnitt eihr drittes Kind entbinden.
Da sie an Schwangerschaftsdiabetes leidet, hat sie die letzten Monaten kaum noch Süßes gegessen. Also bekommt sie von uns dieses Stoffkörbchen, dass ich noch mit einigen Süßigkeitebn füllen werde.
Aber der Kleine soll natürlich auch nicht leer ausgehen und bekommt eine U-Heft-Hülle
Die Sticki hat Claudi mir angefertigt.


Hier noch von innen.Diesmal hab ich zwar richtig gerechnet, aber nach dem Zusammennähen habe ich gemerkt, dass ich trotzdem die Tasche für den Impfpass vergessen.

Na, was soll's? Ich hoffe sie freut sich trotzdem.Eigentlich wollte ich noch eine Decke nähen und damit die beiden großen Geschwister nicht leer ausgehen, noch Namenskissen für die beiden. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.


________________________________________________

Gewonnen haben...

Einen Moment müsst ihr euch schon noch gedulden. Als erstes möchte ich euch sagen, dass ich mich freue, dass doch einige an der Verlosung teilgenommen haben. So, nun aber zur Verlosung.
Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und hier sind die vorbereitetet Lose
Finja zieht die Gewinnerin eines Notizblocks to go für Kinder

Und die Gewinnerin ist...



Hier zieht Sophie die Gewinnerin eines einfachen Notizblockes to go




Die Gewinnerin ist...

Nicole, bitte melde dich bei mir, damit ich weiss, wo ich deinen Gewinn hinschicken soll.



P.S.: Für die, die es nicht genau erkennen können, bzw. damit man es besser zuordnen kann:
Die Gewinner sind :
Sarah (by Würmchenfabrik)
Nicole (Unähkat-Mein Kreativstudio)



________________________________________________

Donnerstag, 5. August 2010

Wenn es langsam kälter wird...

...muss der Kopf schön warm gehalten werden. Ich habe mich an einer Wendeballonmütze Leo versucht. Ich finde, die ist gar nicht so schlecht geworden.
Eine Seite passend zum ersten Herbstkleid
Und die andere Seite aus Stoffresten in rot.




________________________________________________