Freitag, 30. August 2013

Erster Blogtag Herbstkind sew along


Der Schnitt ist bereits seit dem 26.8. ausgewählt,da ich erstmal gucken musste, ob es denn einen Jackenschnitt gibt, den ich mir auch zutraue.
Meine Wahl fiel auf dieses Schnittmuster von Farbenmix. 


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn aus Walkloden oder lieber aus doubleface Fleece nähe. Ob auf die Rückseite eine Applikation kommt, weiß ich noch nicht genau, aber vermutlich schon. Auch, ob ich mich eher am Herbst oder am Märchen orientiere ist noch nicht ganz klar.
So,ich habe noch einen Gutschein für unseren Stoffladen und gehe morgen erst mal Stoff gucken und vielleicht auch shoppen, wenn ich was Schönes finde.

Edit:
Stoff habe ich gerade eben hier bestellt.Ich habe mich für Walkloden in fuchsia  entschieden. Der Stoff für einen Teil der Applikationen ist auch schon auf den Weg zu mir.


________________________________________________

Montag, 26. August 2013

Ich brauche immer ein bißchen Druck



Und darum werde ich mich hier beteiligen. 
Ich bin schon irgendwie motiviert zu nähen, aber irgendwie krieg ich meinen Ar... nicht hoch.
Dann also so!
Mal sehen, ob ich es schaffe.
Ich schulde euch auch noch unsere Einschulungsbilder. Eins kann ich euch schon verraten:
die Schultüte ist fertig geworden und Finja trägt keine Elodie!



________________________________________________