Sonntag, 22. September 2013

Herbstkind sew along die dritte


Oh je, ich bin viel zu spät, ich weiß. Aber irgendwie komme ich im Moment zu nichts.
Ich könnte hier jetzt schreiben, dass ich fertig bin. Aber denen, die die ersten beiden Posts dieses Projektes kennen, würde vermutlich auffallen, dass der Stoff ein anderer ist und auch, dass die Applikationen fehlen.
Also, um es kurz zu machen, ich bin fertig, aber nur mit dem Probemantel. Nachdem ich so ein Pech mit Finjas Einschulungskleid hatte, habe ich mich nicht getraut, den teuren Stoff anzuschneiden, weil ich Angst hatte, dass der Mantel nachher nicht passt. Also, ein bißchen in der Stoffkiste gewühlt und 2x 1,5 m Fleece gefunden. Jetzt reichte weder rot noch grün für einen Mantel. Nach Rücksprache mit der zukünftigen Trägerin, wurde es ein roter Mantel mit grünen Armeln und grüner Kapuze. Und was soll ich euch sagen, er passt wie angegossen. Auch einen dickeren Pulli kann sie da noch locker drunter ziehen. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich einmal Probe genäht habe. Die außen liegenden Nähte sind nicht so meins. Was vermutlich auch daran liegt, dass ich weder gerade schneiden, noch eine gerade Naht nähen kann, so dass das alles irgendwie unterschiedlich breit ist.
Dann werde ich mal sehen, ob ich den "echten" Herbstkind-Mantel bis zum nächsten WE fertig bekomme.
Hier erstmal das Probestück...
Falls ihr noch mehr vom Herbstkind sehen wollt...





________________________________________________

Sonntag, 15. September 2013

Einschulung

Etwas verspätet präsentiere ich euch Finjas Schultüte
Die Einschulung war bereits Mitte August und die Schultüte ist inzwischen auch schon ein Kissen.
Das, wo Finja die Hand draufhält ist ein Pegasus.



________________________________________________

Montag, 9. September 2013

Zweiter Bloggtag Herbstkind sew along

Tja, wie schon gesagt, ich brauche immer Druck.Heute ist der zweite Bloggtag vom Herbstkind, und ich dachte, bis zum 9.September ist soviel Zeit, da hab ich auf jeden Fall schon zugeschnitten, auch schon mit dem Nähen begonnen, vielleicht bin ich bis auf Tüddeleien auch schon fertig.
Na ja, der Stoff auf jeden Fall schon mal da, aber noch nicht mal gewaschen.



Auch der Stoff für die Appli ist bereits seit Anfang der Woche hier.



Und auch das Schnittmuster ist schon komplett abgezeichnet.

Wenn ich in diesem Tempo weiter mache, kann Finja ihren Mantel im Frühjahr anziehen.Vielleicht sollte ich ihn gleich eine Nummer größer nähen...oder ich fang jetzt endlich mal an.
Okay, bis zum 27.9. hab ich ja noch etwas Zeit, Geburtstagsstreß ist auch vorbei und auch anderes, um das ich mich so neben Arbeit, Haushalt und Kindern noch kümmern musste, wird langsam weniger. 
Ich bin fest davon überzeugt, euch in zehn Tagen mehr zeigen zu können.



________________________________________________