Sonntag, 18. Oktober 2015

Kissenbezug versaut

Normalerweise nähe ich Kissenbezüge mit Hotelverschluß. Aber bei diesem hier hab ich irgendwie alles versaut.
1. Problem: Ich habe den Stoff zugeschnitten, aber nicht daran gedacht, dass es schöner aussieht, wenn die Motive nicht auf der Seite liegen. Okay, kein wirkliches Problem, dann kommt der Verschluß einfach an die Seite.

2.Problem: Name auf den Bezug appliziert und hinterher festgestellt, dass es die Rückseite des Bezugs war. Okay. nicht mehr zu ändern.

3.Problem: Jetzt kommt der Hammer! Ich wollte die Ränder mit der Overlock versäubern, wunder mich noch über mich, dass ich soviel Stoff über habe und versäubere. Tja, leider hatte ich keinen Stoff über. Ich habe den Umschlag des  Hotelverschlusses mit der Overlock abgeschnitten! Okay, jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit einen Reißverschluss einzunähen und zu hoffen, dass der Bezug trotzdem noch groß genug ist, dass das Kissen rein passt.
Das war eine Frimelei mit dem Reißverschluss, da der Bezug ja an einer Seite bereits geschlossen war.
Aber was soll's? Ich konnte den Bezug doch noch retten!

 Das Geburtstagsgeschenk für Finjas Freundin. Finja hat den Stoff ausgesucht, die Buchstaben abgepaust und auf den Stoff gebügelt. Ich habe nur zusammengenäht.


P.S. Das Ganze hat auch was gutes. Ich werde jetzt wohl öfter Bezüge mit Reißverschluss nähen! 

________________________________________________