Dienstag, 20. Oktober 2009

Noch eine Oona-Hose

So,gestern Abend hab ich noch eine Hose fertig gemacht.Da der Baby-Cord etwas zu dünn war für diese Jahreszeit, habe ich die Hose gefüttert.WEil ich nicht extra Geld für das Futter ausgeben wollte, habe ich einfach Baumwoll-Reste genommen.Leider hat ein Stoff-Rest nicht gereicht, so dass ich etwas stückeln musste.Aber das macht nichts.Ist ja die linke Seite!


Und hier ist die Hose von rechts zu sehen. Den Stoff habe ich ganz preiswert auf dem Stoffmarkt gekauft und der Rest davon dürfte noch für ein hübsches Kleidchen reichen.












__________________________________________________________________

Sonntag, 18. Oktober 2009

Eine Ooona-Hose fürs Kind

So, ich habe noch ein Röckchen an die Hose genäht.Eigentlich sollte das an eine Jeans, aber nachdem ich eine Nadel an der dicken Jeans-Naht aufgeraucht habe, dachte ich, das lass ich lieber bleiben.Aber an diese Hose passt das Röckchen doch perfekt! Die Kapuze habe ich jetzt mit ein paar Stichen fixiert, damit sie nicht immer so aufklafft.




So, die Hose wurde gestern abend noch fertig. Ich dachte, wenn wir heute zur Baby-Party gehen, brauch das Kind mal etwas Neues.







__________________________________________________________________

Freitag, 16. Oktober 2009

Eine handliche Wickeltasche

Angeregt durch einen Beitrag beim letzten Monats-Motto, ist heute diese handliche Wickeltasche entstanden. Eigentlich ist sie ja für Papas gedacht, aber ich denke, sie ist auch praktisch für Mamas, da sie in (fast) jede Handtasche passt!












__________________________________________________________________

Dienstag, 13. Oktober 2009

Mein erster Auftrag

Nachdem unsere Schülerin die U-Heft-Hülle gesehen hat, die ich für meine Freundin genäht habe, wollte sie auch unbedingt zwei haben. Hier sind sie nun. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich sie nicht so gelungen








__________________________________________________________________

Freitag, 2. Oktober 2009

Für meine lieben Nähtanten...

...hier nochmal meine Tatütas mit Abnäher.Es hat mich einiges an Nerven gekostet, da ich die eine oder andere Naht wieder auftrennen musste.Aber hier ist nun mein Ergebnis:







__________________________________________________________________

TaTüTas am Fließband

Ich habe heute vormittag Fließbandarbeit gemacht. Und das ist dabei rausgekommen






__________________________________________________________________

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Monats-Motto September

So, hier ist mein Monats-Motto-Beitrag.Ich musste mir nicht mal selber etwas überlegen. Eine Bekannte wollte eine Christina-BizzKids-Hosen-Kombi wie Finja sie hat, allerdings in grün. Und hier ist sie.Die Hose ist noch nicht ganz fertig.Der Gummizug fehlt und säumen muss ich sie auch noch. Aber das ist ja schnell gemacht.













__________________________________________________________________