Sonntag, 18. Oktober 2015

Kissenbezug versaut

Normalerweise nähe ich Kissenbezüge mit Hotelverschluß. Aber bei diesem hier hab ich irgendwie alles versaut.
1. Problem: Ich habe den Stoff zugeschnitten, aber nicht daran gedacht, dass es schöner aussieht, wenn die Motive nicht auf der Seite liegen. Okay, kein wirkliches Problem, dann kommt der Verschluß einfach an die Seite.

2.Problem: Name auf den Bezug appliziert und hinterher festgestellt, dass es die Rückseite des Bezugs war. Okay. nicht mehr zu ändern.

3.Problem: Jetzt kommt der Hammer! Ich wollte die Ränder mit der Overlock versäubern, wunder mich noch über mich, dass ich soviel Stoff über habe und versäubere. Tja, leider hatte ich keinen Stoff über. Ich habe den Umschlag des  Hotelverschlusses mit der Overlock abgeschnitten! Okay, jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit einen Reißverschluss einzunähen und zu hoffen, dass der Bezug trotzdem noch groß genug ist, dass das Kissen rein passt.
Das war eine Frimelei mit dem Reißverschluss, da der Bezug ja an einer Seite bereits geschlossen war.
Aber was soll's? Ich konnte den Bezug doch noch retten!

 Das Geburtstagsgeschenk für Finjas Freundin. Finja hat den Stoff ausgesucht, die Buchstaben abgepaust und auf den Stoff gebügelt. Ich habe nur zusammengenäht.


P.S. Das Ganze hat auch was gutes. Ich werde jetzt wohl öfter Bezüge mit Reißverschluss nähen! 

________________________________________________

Donnerstag, 20. August 2015

Eine Eule zum Geburtstag

Meine Freundin steht total auf Eulen. Was liegt näher, als ihr zum Geburtstag ein Eulenkissen zu schenken?
Also ran an die Nadel und entstanden ist diese Eule




________________________________________________

Ein Hochzeitsgeschenk

Meine kleine Schwester hat geheiratet. Wie man anhand des Datums auf dem Kissen sieht, ist es schon etwas her. Tja, viel gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben







________________________________________________

Sonntag, 1. Februar 2015

Ich habe gewonnen

Ja, tatsächlich !!!
Und zwar
 hier 
dieses tolle Ebook


 Seit ich meinen Blog habe, ist dies inzwischen der dritte Gewinn für mich.Ich mutire langsam zu Gustav Gans . Vielleicht sollte ich doch langsam anfangen Lotto zu spielen! ;-)
Wer diesen tollen Schnitt auch nach nähen möchte, bekommt ihn


________________________________________________

Freitag, 30. Januar 2015

Endlich ist es fertig


 Bei uns hat sich im letzten Jahr viel verändert.Daher bin ich das gesamte letzte Jahr nicht zum Nähen gekommen. Anfang des Jahres haben wir ganz intensiv nach einem Haus gesucht. Nachdem das dann gefunden war habe ich direkt angefangen zu packen und somit war erstmal der ganze Nähkram in Kisten verschwunden. Mitte des Jahres war dann der Umzug. Na ja, und bis wir hier alles einigermaßen wohnlich hatten, verging auch nochmal einige Zeit. Anfang Januar war dann auch das Nähzimmer fertig.  Bis alle Stoffe gewaschen und verstaut waren und auch der Kleinkram seinen Platz gefunden hatte dauerte es auch noch mal eine Weile. Ja und nun ist es endlich soweit. Schluss mit den beengten Verhältnissen im Schlafzimmer.Ein ganzer Raum nur für mich alleine !!!

Ja, und so sieht es aus.
Der Tisch auf dem jetzt die Maschinen stehen, war vorher auch gleichzeitig mein Zuschneidetisch


Jetzt habe ich das hier. Die Platte ist eine alte Tür, die hier im Keller rum stand. Wunderbar groß mit viel Platz für viel Stoff


Der Wäscheschrank zwischen den Tischen ist rappelvoll mit Stoffen, die darauf warten vernäht zu werden



Gleich als alles fertig war, habe ich mir ein Schnittmuster ausgesucht, abgezeichnet, Stoff ausgesucht, zugeschnitten und festgestellt, dass ich mein Overlock-Garn nicht finden kann.
Natürlich habe ich sofort neues bestellt und bis das da ist, liegen hier zwei zugeschnittene Pullover und es geht nicht weiter


Na ja, bis das Garn kommt, kann ich noch ein bißchen zuschneiden.
Bald gibt es wieder mehr von mir zu sehen.




    ________________________________________________