Freitag, 30. Januar 2015

Endlich ist es fertig


 Bei uns hat sich im letzten Jahr viel verändert.Daher bin ich das gesamte letzte Jahr nicht zum Nähen gekommen. Anfang des Jahres haben wir ganz intensiv nach einem Haus gesucht. Nachdem das dann gefunden war habe ich direkt angefangen zu packen und somit war erstmal der ganze Nähkram in Kisten verschwunden. Mitte des Jahres war dann der Umzug. Na ja, und bis wir hier alles einigermaßen wohnlich hatten, verging auch nochmal einige Zeit. Anfang Januar war dann auch das Nähzimmer fertig.  Bis alle Stoffe gewaschen und verstaut waren und auch der Kleinkram seinen Platz gefunden hatte dauerte es auch noch mal eine Weile. Ja und nun ist es endlich soweit. Schluss mit den beengten Verhältnissen im Schlafzimmer.Ein ganzer Raum nur für mich alleine !!!

Ja, und so sieht es aus.
Der Tisch auf dem jetzt die Maschinen stehen, war vorher auch gleichzeitig mein Zuschneidetisch


Jetzt habe ich das hier. Die Platte ist eine alte Tür, die hier im Keller rum stand. Wunderbar groß mit viel Platz für viel Stoff


Der Wäscheschrank zwischen den Tischen ist rappelvoll mit Stoffen, die darauf warten vernäht zu werden



Gleich als alles fertig war, habe ich mir ein Schnittmuster ausgesucht, abgezeichnet, Stoff ausgesucht, zugeschnitten und festgestellt, dass ich mein Overlock-Garn nicht finden kann.
Natürlich habe ich sofort neues bestellt und bis das da ist, liegen hier zwei zugeschnittene Pullover und es geht nicht weiter


Na ja, bis das Garn kommt, kann ich noch ein bißchen zuschneiden.
Bald gibt es wieder mehr von mir zu sehen.




    ________________________________________________