Montag, 14. März 2011

Bei meiner Schwägerin entdeckt

Ihr kennt sicherlich alle, diese Blechtonnen mit Sitzkissen auf dem Deckel. Eine davon steht im Wohnzimmer meiner Schwägerin. Die Tonne ist von ihrer Ältesten (11 Jahre) und hat dementsprechend schon gelitten. Besonders das Kissen bzw. der Bezug. Leider habe ich kein Bild, wie der Bezug vorher aussah, aber ich kann euch sagen, das war kein Bezug mehr. Der war nach 11 Jahren völlig zerschlissen.
Also hab ich das Kissen gestern mitgenommen und mich abends auch gleich dran gesetzt.
Und so sieht er jetzt aus.


Aus dem gleichen Stoff habe ich auch ein Kuschelkissen für meinen Neffen genäht. Leider hab ich kein Foto, weil unser Akku gestern leer war.
Auch wieder etwas, was auf die Schnelle entstanden ist. Und zwar so schnell, dass ich nach dem Einfädeln der Ovi vergessen habe, die Fadenspannung wieder einzustellen. Ich habe mit Fadenspannung 0 genäht, was zur Folge hatte, dass ich alle Nähte noch einmal mit einem Gradstich übernähen musste, weil ich Angst hatte, dass sie wieder aufgehen.
Na ja, wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen