Sonntag, 27. Dezember 2009

Noch ein paar Kleinigkeiten für meine Schwiegereltern

Eigentlich schenken wir uns nichts, aber am Freitag ist meinem Mann und mir eingefallen, dass wir am Sonntag(also heute) bei meinen Schwiegereltern zum Kaffe eingeladen sind.Na ja, auch wenn man sich nichts schenkt, sollte mann schon eine Kleinigkeit mitbringen (sozusagen statt Blumen).Also habe ich heute Vormittag (wir sind gestern erst von meinen Eltern zurückgekommen) und noch fix ein Stoffkörbchen genäht.Dann einfach eine Schachtel Zigaretten für meinen Schwiegervater,...


... ein Paar Armstulpen(natürlich auch auf den letzten Drücker heute Vormittag gefertigt) für meine Schwiegermutter

Und eine Flasche Sekt dazu und fertig war das Mitbringsel.





__________________________________________________________________

Mein Wichtelgeschenk

So, hier zeig ich euch nun mein Wichtelgeschenk. Es ist ein Memo-Board und ich hab mich total darüber gefreut. Jetzt muss es nur noch einen schönen Platz finden
Vielen Danke lieber Wichtel!!!!





__________________________________________________________________

Dienstag, 22. Dezember 2009

Santa Frosch

Seit einiger Zeit hat Finja einen imaginären Freund. Er heißt Santa Frosch und ist, wie der Name schon sagt ein Marienkäfer.Jetzt habe ich mir gedacht, es wird Zeit, dass wir Santa Frosch zum Leben erwecken.Und hier ist er nun!

Ja, ich weiß, mit rotem und schwarzem Garn würde es besser aussehen.Aber ich hatte leider nichts hier!






__________________________________________________________________

Das ist jetzt aber wirklich das allerletzte Geschenk

Ein Weihnachts-Utensilo für meine Freundin.

Und natürlich musste ich wieder pfuschen.Ich habe beim zusammennähen der unteren Naht nicht alle Stoffschichten mitgefasst.Dummerweise habe ich das erst gesehen, als ich fertig war.Na ja, jetzt sieht es etwas knuddelig aus.Aber das ist ja unten, sieht ja keiner!






__________________________________________________________________

Und noch ein Drachenschlupf.

Heute morgen durfte ich auch Modellbilder machen

Nein, ich habe Finja nicht extra für die Fotos geweckt.Sie stand auch ca. 1 h bevor das Foto an unserem Bett, um uns zu sagen, dass sie aufgewacht sei!



Diesmal für den Sohn meiner Freundin zu Weihnachten.Ich hoffe die beiden mögen das!
Na, wenn nicht behalte ich sie für Finja!







__________________________________________________________________

Ein Schlafoverall für Sophie

So, endlich ist er fertig.Der Schlafoverall für Sophie. Ich muss sagen, trotz englischsprachigem Schnittmuster, bin ich relativ gut klar gekommen. Ich weiß zwar bis jetzt immer noch nicht 100%ig was "gripper fabric" ist, aber das ist mir auch egal.Ich habe jetzt einfach noch ein bißchen Plüsch,der von Finjas Mütze noch übrig war, innen in das Fußteil genäht.Dann hat Sophie es schön kuschelig an den Füßen.Ich hoffe nur er passt und gefällt ihr auch!

Da ich ja kein Teil nähen kann, ohne nicht mindestens eine Naht wieder öffnen zu müssen, zeige ich euch hier den Übeltäter.
Dieses Band hinter dem der Gummizug versteckt ist!Ich habe vergessen, die Markierungen für dieses Band zu übertragen.Trotzdem ist es relativ gerade geworden.Zumindest von der rechten Seitennaht über den Rücken bis zum Reißverschluß.
Aber auf der rechten Seite!!!!!! Ich glaube, das Ende saß schon fat in Brusthöhe.Ich hätte mal ein Foto machen sollen.Das Band hat einen richtigen Bogen gemach!













__________________________________________________________________

Montag, 21. Dezember 2009

Sofa-Utensilo

So, damit der Mann meiner Mutter nicht leer ausgeht, bekommt er ein Sofa-Utensilo, da er nämlich viel Zeit auf dem Sofa verbringt und alle wichtigen Dinge immer neben seinem Sessel auf dem Boden liegen.







__________________________________________________________________

Sonntag, 20. Dezember 2009

Ein Körnerkissen für meine Mutter

So, das hab ich heute auch noch schnell gemacht.Das hat gerade mal eine knappe Stunde gedauert.Ein Körnerkissen mit Weizen gefüllt und einem Fleece-Bezug mit Hotelverschluß. Das bekommt meine Mutter als Mitbringsel, wenn wir am 23. zu ihr fahren.Sie hat ihres ihrer Schwester geschenkt als diese krank war und vergisst immer, sich ein neues zu kaufen.Ich hoffe sie vergisst es die nächsten zwei Tage auch!
Die Kammern hab ich mir bei Sonja abgeguckt.





__________________________________________________________________

Wendearmstulpen für die Große

So, heute habe ich mich an einem Paar Wendearmstulpen versucht.Weil ich sie verkehrt zusammen genäht habe und die Faxen von Auftrennen dicke hatte, hab ich die falsche Naht einfach unter Schrägband versteckt!

Und so sehen sie am Arm aus. Passend zu Faltenrock. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mit reinem Baumwollstoff so gut sitzen. Allerdings musste ich das Schnittmuster etwas vergrößern.Sonst hätte Sophie da nicht rein gepasst.













__________________________________________________________________

Freitag, 18. Dezember 2009

Drachenschlupf für Finja

Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame, hier noch Modellfotos der Drachenschlupf-Mütze!


Hier Finja komplett eingepackt für den Ausflug in Schnee

Drachenschlupf von hinten...


...und von vorne


Heute ist nach einigen Schwirigkeiten eine Drachenschlupf-Mütze für Finja fertig geworden.
Leider konnte ichFinja nicht davon überzeugen, sich mit der Mütze fotografieren zu lassen
Ich habe die Mütze mit Fell-Imitat gefüttert.Leider sieht man innen die Nähte.Es hätte sicher eine bessere Lösung gegeben.Aber ich habe ja noch vor eine Mütze für den Sohn meiner Freundin zu nähen.Da kann ich es ja dann besser machen.

So, hier ist das Prachtstück einmal von vorne
Und einmal von der Seite











__________________________________________________________________

Montag, 14. Dezember 2009

Noch zwei kleine Geschenke

Gestern abend sind noch zwei kleine Weihnachtsgeschenke für die Freundinnen meiner Kurzen fertig geworden. Einmal Schnecki mit applizierter Nase. Das Haus anzunähen, fand ich ja sehr kompliziert.Wie man auch gut auf dem Bild erkennen kann, ist es nicht besonders ordentlich geworden.Ich nehem gerne Vorschläge entgegen, wie ich es besser machen kann.

Und dann haben ich noch ein Hotti.Daran hab ich eigentlich nichts auszusetzen, außer, dass die Rückseite aus weißem Nicky etwas kahl wirkt

Aber dann dreht man es einfach um und mit dem Karostoff find´ich es überhaupt nicht mehr kahl!







__________________________________________________________________

Samstag, 12. Dezember 2009

Kuhkissen für meinen Vater

Bitte keine Kommentare zu dem Stoff.Ich mag ihn auch nicht.Aber da mein Vater einen Kuh- Hocker in seinem Wohnzimmer hat, dachte ich, die Kissen könnten gut dazu passen.
Der Hotelverschluß hat mich einige Nerven gekostet und den ersten Bezug hab ich auch 2,5x aufgetrennt.Aber letztendlich hat es ja noch geklappt!




__________________________________________________________________

Ein Faltenrock für die Große

Ich kann ja nicht immer bloß die Kleine benähen.Somit hat die Große einen Faltenrock bekommen.





__________________________________________________________________

Nikolaus-Socken


Sie sind schon vor zwei Wochen fertig geworden und waren natürlich auch schon im Einsatz.Ich habe es einfach nicht früher geschafft die Socken hier einzustellen.Allerdings möchte ichmich nicht mit fremden Federn schmücken.Den Strumpf mit den beiden Säcken, hat meine Große genäht(wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir besser, als der, den ich genähte habe).







__________________________________________________________________