Dienstag, 30. März 2010

Ein Namenskissen für meine kleine Große

Ja, ich muss ja nun mal langsam anfangen meine To-Do-Liste abzuarbeiten. So und hiermit habe ich immerhin schon 50% von Punkt 5 erledigt!!! Aber wie sollte es anders sein ? Auch diesmal ging es nicht ohne wieder etwas aufzutrennen. Diesmal war es eine völlig verknotete Applikation.Man, das war vielleicht eine Fummelarbeit. Aber hier nun das Ergebnis.
Erstmal von hinten
Und hier von vorne.Und d ich lernfähig bin, hab ich für die Applikationen diesmal auch anderen Stoff gewählt




________________________________________________________

Samstag, 20. März 2010

Was man verspricht...

...muss man auch halten. Und da ich meiner Mutter und meiner Tante bereits Mitte Februar einen Kissenbezug versprochen habe (natürlich je einen), musste ich die ja auch mal fertig machen. Und hier sind sie!


________________________________________________________

Donnerstag, 18. März 2010

Ich habe ein Latzhosen-Trauma

Jetzt guckt euch mal diese Bilder an. Mein Vater hat alte Dias eingescannt und mir zugeschickt. Hey, jetzt mal ehrlich, solche Fälle von Kindes-Mißhandlung sollte man doch besser für sich behalten.Na ja, vielleicht plagt ihn das schlechte Gewissen!!!!
Die Jeans-Hose ist ja noch okay, die würde ich Finja wohl auch anziehen, ...
...aber diehier ist doch wohl der Hammer.Und meine Eltern haben das ganz öffentlich gemacht und niemand kam auf die Idee mal das Jugendamt einzuschalten!


Na ja, ohne Worte


Und hier mal mein Kind, 20 min. auf sich alleine gestellt, als ich mit Medion telefoniert habe.
Mit dem Stab wedelte sie vor meiner Nase und rief :" Ich bin der böse Pirat mit dem bösen Hut!" Ich habe sie gefragt, sie hat wohl nicht ins Töpfchen gepullert






________________________________________________________

Eine Tunika für die Große

So, hier hab ich mal ein Foto am Modell. Nicht wundern, sie hat auch passende Socken, aber die findet sie irgendwie nur ganz selten.>-/


So, jetzt hab ich es auch mal wieder geschafft, ein Kleidungsstück für die Große zu nähen.Schnittmuster, Stoff und Applis hatsie sich selbst ausgesucht (geht in dem Alter auch gar nicht mehr anders) und das ist dabei herausgekommen.
Am hinteren Halsausschnitt ist die Naht noch nicht komplett geschlossen.Ich muss heute Mittag erstmal schauen, ob der Gummizu am Halsausschnitt passt und dann wird diese Naht natürlich auch noch geschlossen!
Das beste an diesem Oberteil ist : Ich musste nicht eine Naht auftrennen und auch sonst lief alles glatt.




________________________________________________________

Montag, 15. März 2010

Eine Isabelle-Kombi

Eigentlich ist das hier ja mein Monats-Motto.Aber ich find die so schön und hatte, dank meiner Ovi, so einen Streß mit der Tunika, dass ich sie euch jetzt schon zeigen möchte.
Dummerweise hab ich die Tasche verkehrt herum angenäht.Daher ist sie oben nicht so schön gerafft, wie sie sein sollte.Aber warum sollte ich auch mal ein Teil OHNE Fehler nähen?
Leider ist die Hose auch viel zu lang.Aber ich hab sie jetzt so umgenäht, dass ich den Saum noch auslassen kann.Vielleicht passt sie ja nächstes Frühjahr immer noch. ;-)








________________________________________________________

Donnerstag, 4. März 2010

Mein Wichtelgeschenk


Natürlich darf ich es euch noch nicht zeigen! Aber es ist fertig und versteckt sich hinter diesem Kissen! ;-)


Nachdem ich ja nun enttarnt wurde, kann ich ja das Kissen wegnehmen!





________________________________________________________

Eine Nackenrolle für meine Große

So, da hätten wir auch noch, wie gewünscht, Hello Kitty. Aber so etwas mach ich nicht nochmal. Entweder ich appliziere gleich oder ich trenne wieder auf.Aber nachträglich von Hand aufnähen, nee! Ich kann einfach nicht von Hand nähen. Mal sehen, wie lange die Appli auf dem Kissen hält, bevor sich meine Nähte wieder lösen!


Meine Große hat sich eine Nackenrolle in ihrer Lieblingsfarbe gewünscht. Jetzt möchte sie noch eine Kitty drauf haben. Das werd ich wohl nachher noch in Angriff nehmen.




________________________________________________________