Mittwoch, 31. Juli 2013

Eine Probe-Elodie


Finja möchte zur Einschulung gerne eine Elodie. Ich wollte sie nach dieser Anleitung nähen. Na ja, bevor ich an den " richtigen" Stoffe gehe, gibt es erstmal eine Probe-Elodie. Und das war gut so!!!
Nachdem das Rockteil fertig war, habe ich es Finja anprobieren lassen und musste feststellen, das es im Brustbereich viel zu eng war.Okay, was soll ich damit nun anstellen? Dann dachte ich mir, ich könnte ja einen langen Rock draus nähen; rechts und links einen Keil einsetzen, oben ein Bündchen dran, fertig. Für den Garten sollte es reichen. Gesagt getan, nachdem dann das Bündchen angenäht war, musste ich feststellen, dass die Naht außen sitzt!Also, wieder aufgetrennt und nochmal richtig angenäht, Finja zur Anprobe gerufen und...sitzt Sch...
Finja hat den Rock dann von sich aus etwas hoch gezogen und das sah richtig gut aus. Also, Träger angenäht und fertig


________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen