Freitag, 30. Juli 2010

Unsere Tagesmutter ist Oma geworden

Und da dachte ich, so als kleine Aufmerksamkeit fürs Baby und die Mama, eine schnell U-Heft-Hülle. Na ja, ganz so schnell wie ich dachte, war sie dann doch nicht.
Nachdem ich den Innen- und Außenstoff zusammengenäht hatte, musste ich feststellen, dass die Hülle total schief ist.
Also, was tun? Zum Auftrennen und neu vermessen hatte ich absolut keine Lust. Also, einfach die Hülle zusammengeklappt, was überstand mit dem Rollschneider abgeschnitten und Schrägband drüber genäht.
Ihr wisst schon: Blöd kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;-)
Und das ist dann dabei raus gekommen
Dummerweise habe ich dann nach dem Zuschneiden auch noch festgestellt, dass ich auch nicht rechnen kann. Der Umschlag nach Innen sollte auf beiden Seiten 10 cm betragen, damit die Tasche für das Impfbuch noch drauf passt. Nun ja, 2x 10 cm sind 20 cm und nicht 10 cm, die ich noch zur Breite des U-Heftes dazugegeben habe. Jetzt ist der innere Umschlag aber deutlich zu schmal für die Tasche. Na, was soll's? Ist es halt eine U-Heft-Hülle ohne Impfpass-Tasche.



________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen